Dizzy

(geb. am 18.09.1994 / gest. am 11.06.2009)


 

 

 

 

 

DIZZY!!! Also du hattest deinen Namen nicht gestohlen! Wieso muss ich immer bereits beim bloßen Gedanken an dich schmunzeln? Du verrückter, lieber Labrador!

Wir kannten Dizzy schon als Welpen und ich gab ihr damals den Namen, da sie zu dem Zeitpunkt schon total durchgeknallt war! Doch bis ins hohe Alter von 12 Jahren, gehörte sie meinem Vater!

Dies sollte sich im Februar 2005 ändern, als sie zu uns nach kam. Eine Woche sollte sie bleiben... mehr als 3 Jahre wurden es!

Dizzy litt an sehr starker Arthrose, die bei ihr schon im Alter von 7 Jahren ausgebrochen war. Ihre Schmerzen erlaubten es ihr nicht große Spaziergänge zu machen und sie hatte oft Übergewicht. Mehrmals mussten meine Eltern sie auf Diät setzen... denn wie jeder weiß, sind die meisten Labradors Mülleimer auf vier Pfoten und Dizzy fraß für ihr Leben gern... Zu wenig Bewegung und zuviel Fressen...

Doch von dem Tag an, wo die Hündin bei uns wohnte, gab es kein Erbarmen mehr! Wir haben sie jeden Tag ausgeführt... die Dauer unserer Spaziergänge steigerte sich stetig... von 10 Minuten ganz am Anfang, bis zu 2 Stunden nach ein paar Monaten!

Dizzy schmolz langsam dahin, wurde immer lebendiger und schneller!

Natürlich passten wir auf, dass wir sie nie überforderten und mussten sie auch medikamentös unterstützen, aber unser Hund war glücklich!

Sie begann zu rennen, zu buddeln... ja sogar zu spielen in der kurzen Zeit, in der wir sie zusammen mit Annûn hatten... richtig gerauft hat sie mit ihm.

Mit 15 (2 Wochen vor ihrem Tod) ist sie zum ersten Mal geschwommen, im Meer... ich hätte weinen können vor Freude.

Während den dreieinhalb Jahren, in denen wir diese Hündin hatten, hat sie unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Wir haben uns ganz nach ihr gerichtet: wir verlegten überall im Haus Teppichboden, da sie nicht auf Fliesen oder Holz laufen konnte; wir engagierten Doggysitter wenn wir weg mussten, da wir sie zu niemandem geben konnten, kauften ihr spezial Brustgeschirre damit sie mehr Sicherheit während unseren Spaziergängen hatte, fuhren nicht mehr in die Ferien und wenn doch, dann nur nach Absprache mit den Ferienhausvermietern, dass das Haus auch keine Treppen im Eingangsbereich hatte...immer mit unseren Teppichbelägen im Auto!!!...naja und schliesslich kauften wir dann auch noch  2 grosse Autos um unsere, mittlerweile 3 grossen Hunde (Teppichbeläge inklusiv) überall mitnehmen zu können...;o)...manche Leute staunten nicht schlecht, wenn wir Rampe, Hunde und dann auch noch Teppiche auspackten! War schon irgendwie witzig!

Doch all das haben wir gern gemacht für diesen Hund!

Dizzy war unser Clown! Jeder verfiel ihrem Charme, ihrer witzigen Art und Weise, ihrem Blick!!!

Meine tapfere Maus hat sich geschlagen bis zum Schluss! Nie hat sie aufgegeben, nie hat sie Schmerzen gezeigt. Lediglich ihr Aussehen in ihren letzten Lebensmonaten liessen darauf hinschliessen, dass sie richtig alt geworden war.

 

Und dann, am 11.Juni 2009, dann wolltest du nicht mehr aufstehen...konntest einfach nicht mehr aufstehen, da eins deiner Beine die Kraft nicht mehr hatte dich zu tragen.

Kleine Maus, das war der Zeitpunkt wo wir dich erlösen mussten! Wir hoffen du hattest noch eine schöne Zeit mit uns...wir hatten diese jedenfalls mit dir!

 

Du hättest fast deinen 16. Geburtstag feiern können....

Du fehlst uns immer noch....