Between

 (geb. am 07.12.2003 gest. am 12.07.2008)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie zufällig du doch in unser Leben getreten bist und es so bereichert hast. Ein Zweithund sollte zu Rockie, doch mein Mann war nicht so recht mit dieser Idee einverstanden, also haben wir dieses Thema wieder begraben. Aber ich hatte natürlich schon meine Idee ausgeplaudert und irgendwie hatte sie Gehör gefunden... Auf jeden Fall klingelte an einem schönen Samstagnachmittag im Februar mein Telefon. Es war meine Stiefmutter... sie meinte nur: „Am Montag kannst du deinen Hund abholen!“ Wiiiie bitte??? Was für’n Hund? Ich habe gar nichts mehr verstanden...

Naja, also meine Stiefmutter hatte von einem Wurf Jack-Russel-Cairn Terriers gehört und dabei prompt an mich gedacht. Mit anderen Worten, sie hatte den Besitzern gesagt, ich würde auf jeden Fall einen Welpen nehmen... Und dann ging alles sehr schnell! In meiner Panik habe ich sofort meine Freundin Danny angerufen, die eigentlich auf der Suche nach einer Katze war, uns sie gefragt, ob sie nicht zufällig an einem Hund interessiert wäre... Funkstille am anderen Ende der Leitung! Und dann, nach einer viertel Stunde, hatten wir uns dann organisiert! Mein Mann wollte keinen zweiten Hund und ich wollte diesen kleinen Welpen nicht einfach hängen lassen, also hat meine Freundin eingewilligt, die kleine Hündin zu adoptieren! Das Beste an der Geschichte: da Danny und ich zusammen arbeiten und sie mich jeden Morgen vor der Arbeit abholte, blieb „Between“ also den ganzen Tag in unserem Haus, bei „Rockie“... abends gingen wir noch zusammen spazieren und dann nahm meine Freundin sie wieder mit nach Hause. An den Wochenenden war der kleine Fratz auch ganz oft bei uns. Fazit: sie hat also über die Hälfte ihres Lebens bei uns verbracht und da sie in einem gewissen Sinn „zwischen“meiner Freundin und uns war, hatte sie den Namen „Between“ erhalten.

Diese Hündin war ein lebendiger, durchgeknallter kleiner Terrier, jedoch auch sehr gehorsam! Sie liebte die Hitze so abgöttisch, dass sie stundenlang in der Sonne liegen konnte (bis zum Hitzschlag, wenn wir sie nicht störten!). Und wenn keine Sonne da war, dann huschte Between immer unter unsere Bettdecke, hinab bis in die Kniekehlen... dort blieb sie bis fast zum Erstickungstod liegen (mehr als einmal habe ich nachts die Bettdecke hochgezogen, aus Angst sie kriege keine Luft ;o).

Wir haben viele schöne Stunden zusammen verbracht, wir sechs, Rockie, Dizzy, du, Danny, Dirk und ich...  Wir waren viel in der Natur, haben zusammen trainiert, gespielt... bis zu dem schrecklichen Samstag Morgen, einem 12. Juli!

Ich war gerade beim Training mit meiner Gruppe, als Danny mich anruft und ins Telefon schreit, du seist TOT, unsere kleine Between, überfahren, von einem Hummer. Der Fahrer? Hat sich einmal umgeschaut und ist einfach weitergefahren...

 

Du bist einer Katze hinterher... die Katze hat die andere Straßenseite erreicht, du leider nicht!!!

Du wurdest nur viereinhalb Jahre alt...

Wir werden dich nie vergessen, kleiner Schatz!